TANJA | SCHNABULIERT

Ja, ich esse und trinke gern. Das weiß jeder, der mich auch nur ein futzikleines bisschen kennt. Und quasi das Sahnehäubchen im Texterinnen-Leben ist es dann, wenn man sich mit dem Kulinarischen auch noch arbeitstechnisch vergnügen darf. So unlängst geschehen beim Lektorat von „Fräulein Floras Schnabulier-Guide“.

Weil auch das Team von Fräulein Flora findet, dass Essen, Trinken, Schlemmen und Schmausen so ziemlich das Beste im Leben sind, haben sich die Redakteur*innen quer durch Salzburg gefuttert und getrunken. Das Ergebnis: der ultimative Schnabulier-Guide für Salzburg. Ein Restaurantführer, der coole Lokale (je nach Bedürfnis oder Gusto) vorschlägt und den man bequem in Hand- oder Hosentasche, Auto, Arbeit oder Uni mitnehmen kann. Ein nettes kleines Heftchen, das schön anzuschauen, gut durchzublättern und inspirierend für neue Lokalitäten und eine Erinnerung an längst vergessen Geglaubtes ist.

Den Schnabulier-Guide gibt es übrigens kostenlos zu jedem Gratis-Abo des supercoolen QWANT.-Magazin dazu. Alle, die bereits ein Abo haben, bekommen ihn auch zugeschickt – Mitte Mai ist es so weit! Holt ihn euch: Prost – Mahlzeit!