TANJA | GOES INNSBRUCK

Ich kann es nicht leugnen: Auch wenn ich mittlerweile seit über 20 (!) Jahren in Salzburg lebe – in meinem Innersten bin und bleibe ich Oberösterreicherin. Und in Salzburg ist die Chance, auf eine/n OberösterreicherIn zu treffen, ja relativ hoch. Aber mit Tirol und seinen BewohnerInnen, genauer gesagt mit den InnsbruckerInnen hab ich bisher ja eigentlich gar nix am Hut gehabt. Bis vor Kurzem…

…denn seit einigen Wochen habe ich die große Freude und Ehre für die Kunden einer Innsbrucker Werbeagentur mit dem schönen Namen Zimmermann Pupp zu texten. Cool und hip für die Bike Republic Sölden, handfest und griffig für die Unterluggauer Holzbau GmbH (die Website wird übrigens grad neu gemacht…), bewegend und motivierend für die Fluckinger Transporte GmbH. Da ist alles dabei, was das Texterinnenherz begehrt. Und weil ich die Tiroler Kreativen bisher nur per Mail und Telefon kannte, habe ich beschlossen, mal persönlich vorbeizuschauen. Gesagt, getan. Und es war wirklich sehr nett, mal mit den Tiroler KollegInnen face-to-face und nicht nur per Mail oder Telefon zu plaudern – ein Dankeschön noch mal an Charlie, Theresa, Jürgen, Bianca, Rudi, Markus, Jonas und an alle anderen! Ich freu mich schon auf alles, was da noch so aus Tirol auf mich zukommt. Und bis bald mal wieder, Innschbruck!