Blogarchiv

  • TANJA | FRIERT

    Die Sonne brennt vom Himmel. Die Luft ist schwül und heiß. Das Gewand klebt am Körper. Und zwischendurch brechen immer wieder mal subtropische Regengüsse über Salzburg herein. Und was mache ich? Ich schreibe über den Winter und den Schnee, über klirrende Kälte und glitzernde Kristalle, über heißen Tee und Pulverschnee. Oder genauer gesagt über das Winter- und Schneeschuhwandern im Salzburger Saalachtal....

  • TANJA | GOES INNSBRUCK

    Ich kann es nicht leugnen: Auch wenn ich mittlerweile seit über 20 (!) Jahren in Salzburg lebe – in meinem Innersten bin und bleibe ich Oberösterreicherin. Und in Salzburg ist die Chance, auf eine/n OberösterreicherIn zu treffen, ja relativ hoch. Aber mit Tirol und seinen BewohnerInnen, genauer gesagt mit den InnsbruckerInnen hab ich bisher ja eigentlich gar nix am Hut gehabt. Bis vor Kurzem…...

  • TANJA | SCHNABULIERT

    Ja, ich esse und trinke gern. Das weiß jeder, der mich auch nur ein futzikleines bisschen kennt. Und quasi das Sahnehäubchen im Texterinnen-Leben ist es dann, wenn man sich mit dem Kulinarischen auch noch arbeitstechnisch vergnügen darf. So unlängst geschehen beim Lektorat von „Fräulein Floras Schnabulier-Guide“....

  • TANJA | HATSCHT

    An und für sich hat das Gehen ja nichts mit dem Schreiben zu tun. Und eigentlich sollte es ja in diesem Blog um das Schreiben und so gehen. In diesem Fall hängen Gehen und Schreiben aber mehr oder weniger unmittelbar zusammen. Warum? Das ist quasi im Vorbeigehen erklärt…...

  • TANJA | RECHNET

    In der Schule mochte ich Mathematik nie sonderlich gern. Genau genommen war ich eigentlich sogar ziemlich schlecht, wenn es um Funktionen, Gleichungen oder – mein persönliches Mathematik-Armageddon – um Wahrscheinlichkeitsrechnungen gegangen ist....

  • TANJA | TRINKT

    Also eigentlich trinke ich ja nicht. Zumindest nicht beruflich. Sondern genau genommen schreibe ich ab sofort über das Trinken. Also noch genauer gesagt über das Trinken von Chianti Classico. Und wenn man es noch einen Hauch exakter betrachtet, dann darf ich ab sofort für den wundervollen Chianti Classico Online-Weinshop der noch wundervolleren Nina Tiefner schreiben....

  • TANJA | IST QWANT

    Alle aufgepasst: QWANT kommt! Ich habe die große Ehre und riesige Freude, einen kleinen Beitrag zu diesem neuen, jungen, coolen Salzburger Stadt-Magazin zu leisten. Und zwar, indem ich es auf Punkt und Komma Korrektur lese....

  • TANJA | LIEST WORLD OF MENCRAFT

    Des Öfteren habe ich mir in der Entstehungsphase von TANJA | TEXTET die Frage gestellt: Muss das sein? Muss ich facebooken? Muss ich bloggen? Und darum ich habe beschlossen, mir diese Tools genauer anzusehen....

  • TANJA | WEISS BESCHEID

    Ich bin soweit – es kann losgehen. Seit 1. Jänner 2017 gibt es TANJA | TEXTET, meine Firma, ganz offiziell....

  • TANJA | SAGT HALLO

    Hallo, ich bin Tanja. Ich bin Frau, Freundin und Mutter, Teilzeit-Angestellte, Gelegenheits-Genießerin und Vollblut-Texterin – also schreibe ich. Und hier blogge ich....